Good and inexpensive sales representatives produce photographs independently in Schleswig

Good and inexpensive sales representatives produce photographs independently in Schleswig

Reading time approx. 4 minutes.

You can find the latest and most reader-friendly version of the site here.<-- bitte KLICKEN!

Would you like to keep your stock of field staff photographs for one of the following areas up to date?

  • Outlook
  • Employee IDs
  • Passport photos for travel planning
  • ActiveDirectory
  • Intranet
  • Internet
  • Exchange
  • the CRM

Then there is a photo box from Photo Booth Deluxe worth a moment of your time.

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Schleswig fertigen

The mission goal

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma bekommen die Chance an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
It is essential that this is achieved in the form of a self-service process and that you do not need extra personnel on site.
You give your staff the chance to always fully identify themselves with their personal employee photo.

Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs optimale Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und wahlweise in einigen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Our proposed solution

You can position a photobooth set up for employee photos in your company (e.g. in the HR department, at the ID or at the entrance in a relaxed corner.
The space required is approx. 1.5 mx 1 m.
Dort können sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Display die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. Personalkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert werden, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze des Bildes eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen definierten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung des Importinterface.

A biometric check and an adaptation to a biometric ID photo are available as an extra expansion stage.
The image output can take place in several forms at the same time.
So you always have the right photo for
Outlook, Facebook, WhatsApp & Co, LinkedIn, Twitter, das CRM-System, XING, Instagram
etc. at hand.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Logos “gebranded” sein und/oder der Name und die Position des Mitarbeiters können gleich mit auf dem Bild stehen.

Special advantages of automatic photo processes for professional employee photos

  • digital branding with your motif and logo.
  • Sales representatives take photographs according to their corporate design
  • additional data acquisition before or during the acquisition sequence
  • The name of the employee can also be automatically inserted into the photo without manual rework.
  • the employee photo box is noticeably cheaper than a booked portrait photographer
  • Automatically produced perfect staff photos in the best DSLR quality and studio lighting technology
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
  • if necessary, RAW data are also saved
  • low workload

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Schleswig fertigen

How does the employee get his photo?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu bekommen.

  1. Download via QR code from an offline gallery
    Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Photos runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box.
  2. Download from an online gallery
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Formate für die unterschiedlichen Zielsysteme downloaden kann.
  3. Enter the email address at the end of the photo sequence.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Beschäftigten gesendet.

Further deployment options

In order to make the most of the purchase, you have the following options:

  • Use at sales force parties (summer party, Christmas party ...}
  • Employee photos (as already described)
  • Creation of biometric passport photos and ID photos
  • Pictures of groups of visitors, e.g. after a lecture
  • Photo attraction at customer events & meetings
  • Use at trade fairs to produce personalized “flyers”

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Schleswig fertigen

The need for investment

Die Kosten für den Erwerb einer so angepassten Photobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Angestellten.
Of course, there is also the opportunity to test the system beforehand on a rental basis for € 650 + € 1 / employee photo plus VAT per week.
1/2 of the rent will be credited to the subsequent purchase if the system is taken over immediately.

references

Since the system was implemented in 2019, two systems have been set up permanently in Germany and Zurich.

Both at WWZ AG in Switzerland and at Haufe Lexware, the system is very well received by employees.

If we have aroused your curiosity for automated employee photos, then call 09331 8021990 or send an email to office@photobooth-deluxe.de.

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Schleswig fertigen