Breeze Software AddOn ~ Before-After-Photobooth
Funktionsweise
Der Gast startet die Photobooth-Sequenz, gibt auf der Bildschirmtastatur seinen Namen oder eine andere ID ein und macht das Foto.
Dies ist das BEFORE Foto. Innerhalb eines vordefinierten Zeitraums (z. B. 120 Minuten) macht der Gast erneut ein Foto mit dem gleichen Namen oder der gleichen ID. Dies ist das AFTER Foto.
Das Programm sucht nun das passende Paar von BEFORE und das AFTER Fotos aus dem DSLRRemotePro Prints-Ordner und kopiert beide Dateien in einen frei definierbaren neuen Ordner. Von dort kann dann z. B. mit Breeze HotfolderPrint eine Druckcollage mit dem BEFORE & AFTER Foto erstellt und ausgedruckt werden.
Beispiele für Einsatzszenarien
Im Friseursalon
Der Gast kann eine Aufnahme machen bevor er frisiert wird und eine am Ende des Termins.
Auf der Collage ist das Logo und die Anschrift des Friseurs zu sehen und ein Code über den der Gast das Bild z. B. auf Facebook mit seinen Freunden teilen kann. Monatlich wird unter allen geteilten Fotos, in denen der Friseursalon getagged wurde, ein Gewinnerbild gezogen und ein Preis verteilt.
Im Kosmetikstudio
Der Gast macht bei jeder Sitzung eine Vorher-Nachher-Aufnahme.
Auf der Collage ist das Logo, die Anschrift und evtl. auch die ausgeführte Leistung zu lesen. Auch hier kann das Bild über einen Code mit seinen Freunden geteilt werden.
Monatlich wird unter allen geteilten Fotos, in denen der Kosmetikstudio getagged wurde, ein Gewinnerbild gezogen und ein Preis verteilt.
Bei Behandlungsserien die über mehrere Wochen oder Monate gehen, kann mit den Bildern auch der Fortschritt dokumentiert werden. Potentielle Neukunden sehen somit auch, dass es sich lohnt die Leistung in Anspruch zu nehmen.
Auf dem Volksfest
Startet einen Wettbewerb bei dem der Gast sich nach jeder Mass fotografiert und seinen Absturz in einer Bilderserie festhält.
Alternativ kann man das System vor den „übelsten“ Fahrgeschäften einsetzten und die Gäste können sich einmal in der Warteschlange VOR der Fahrt und einmal kreidebleich am Ausgang NACH der Fahrt fotografieren.
So kann jeder Beweisen, was für ein „krasser Typ“ er ist.
Das Bild kann dann zum Kauf angeboten werden.
Im Fitnessstudio
Hier sieht das Szenario etwas anders aus. Man kann den Zeitraum für die Prüfung zwischen Vorher- und Nachher-Bild auch auf 7 oder 10 Tage setzten.
Der Sportler kann dann jede Woche nach dem Training eine Aufnahme machen und bekommt als Vorher Bild dann die Aufnahme vom letzten Training.
Einmal im Jahr wird dann ein Video mit den Bildern und mit den Erfolgen des Jahres erzeugt…
Anstatt der Eingabe des Namens wäre hier auch ein Scan der Mitgliedskarte denkbar.
Und es gibt mit Sicherheit noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten.