Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Krummhörn anfertigen

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Krummhörn anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihr Inventar an Angestellten-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • das CRM
  • Mitarbeiterausweise
  • HR-Systeme
  • Internet
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • ActiveDirectory

Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Krummhörn anfertigen

Was soll erreicht werden?

Die Angestellten in Ihrer Firma bekommen die Option an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisch auf das passende Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und wahlweise in mehreren Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und auf dem Monitor die Bedienungsanleitung für die erforderlichen Schritte sehen.

Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die notwendigen Infos wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet sein, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Infos sind dann darauffolgend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Einsätze des Bildes dargestellt werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Fotos automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung des Interface.

Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in diversen Ausmaßen stattfinden.
So haben Sie immer das geeignete Foto für
Twitter, LinkedIn, das CRM-System, Instagram
usw. griffbereit.

Natürlich kann jede Datei auch mit Unternehmenslogos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Position des Arbeitnehmers werden direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos

  • auch der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • optionales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • Angestellten-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • selbständig angefertigte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gespeichert
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich preisgünstiger als ein gebuchter Photograph

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Krummhörn anfertigen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterkopieren kann.
  2. Eingabe der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto direkt an die E-Mail-Adresse des Angestellten geschickt.
  3. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobox stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Angestellten einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Fotos runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotobox.

Andere Einsatzoptionen

Um die Investition perfekt auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Verwendung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Krummhörn anfertigen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Erwerb einer so perfektionierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort übernommen wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Krummhörn anfertigen