Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Wiehl aufnehmen

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Wiehl aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Bestand an Betriebsangehörigenportraits für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • das CRM
  • Internet
  • Intranet
  • Exchange
  • ActiveDirectory
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Karten
  • HR-Systeme

Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Wiehl aufnehmen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Betriebsangehörigen in Ihrem Betrieb erhalten die Option an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Chance sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs passende Format optimiert, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in vielen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste setzten und am Display die Bedienungsanleitung für die erforderlichen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die nötigen Daten wie z. B. MitarbeiterID, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so programmiert sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann später Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung des Interface.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenen Ausmaßen geschehen.
So haben Sie immer das passende Foto für
LinkedIn, Instagram, Facebook, WhatsApp & Co, das CRM-System, Twitter, Outlook
usw. griffbereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mittels Unternehmeslogos “gebranded” werden und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten werden sofort mit auf dem Bild stehen.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
  • selbstständig angefertigte fachmännische Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kleinen Zeitabschnitt fotografiert werden müssen
  • Betriebsangehörigenportraits gemäß ihrem Corporate-Design

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Wiehl aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Foto?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu erhalten.

  1. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Fotos herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Foto Box.
  2. Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an die Mailbox des Angestellten gesendet.
  3. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Größen für die verschiedenen Zielsysteme herunterkopieren kann.

Weitere Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Nutzung bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Wiehl aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Kauf einer so angepassten Foto Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich existiert auch die Option das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich übernommen wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Angestellten tolle Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Wiehl aufnehmen