Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Schramberg aufnehmen

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Schramberg aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Bestand an Betriebsangehörigenportraits für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • Internet
  • V-Cards
  • Exchange
  • Intranet

Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Schramberg aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Betriebsangehörigen in Ihrem Betrieb bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Option sich immer zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisiert aufs bestmögliche Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in diversen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und auf dem Bildschirm die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Handlungen sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so konfiguriert werden, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Verwendung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Verbindung.

Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann synchron in einigen Ausmaßen geschehen.
So hat man immer das beste Foto für
das CRM-System, LinkedIn, XING, WhatsApp & Co
usw. vorliegen.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Logos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Arbeitnehmers werden unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • Betriebsangehörigenportraits gemäß ihrem Corporate-Design
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
  • selbständig erstellte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • auf Anfrage werden auch RAW-Daten gesichert
  • optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Schramberg aufnehmen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu bekommen.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen sein Originalfoto sowie die verschiedenen Versionen für die verschiedenen Zielsysteme laden kann.
  2. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Photos runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Foto Box.
  3. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto gleich an das E-Mail-Postfach des Angestellten geschickt.

Sonstige Einsatzoptionen

Um die Anschaffung bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Einsatz bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Schramberg aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Kauf einer so perfektionierten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich existiert auch die Gelegenheit das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System sofort gekauft wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Betriebsangehörigenportraits selbstständig in Schramberg aufnehmen