Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Hamminkeln erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Hamminkeln erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie können Ihr Inventar an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • Internet
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Intranet
  • Outlook
  • Exchange
  • ActiveDirectory
  • HR-Systeme
  • Stechkarten
  • Mitarbeiterausweise

Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Hamminkeln erstellen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Mitarbeiter in Ihrem Betrieb erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und extra Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Option sich jederzeit vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell aufs passende Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und auf Wunsch in unterschiedlichen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und am Bildschirm die Gebrauchsanleitung für die nötigen Steps sehen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm gleichzeitig als Eingabeterminal für die nötigen Daten wie z. B. ID, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so konfiguriert werden, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann darauffolgend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung der Aufnahme eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Das Bild wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenartigen Formaten stattfinden.
So haben Sie immer das passende Foto für
Twitter, das CRM-System, Instagram, Outlook, XING, LinkedIn, Facebook
usw. griffbereit.

Natürlich kann jede Datei auch mit Unternehmeslogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Angestellten werden gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.

Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar günstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
  • automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • extra Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • automatisiert erstellte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • selbst der Name des Mitarbeiters kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kurzen Zeitraum abgelichtet werden müssen
  • geringer Arbeitszeitaufwand

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Hamminkeln erstellen

Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Foto?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Mitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu bekommen.

  1. Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Beschäftigten gesendet.
  2. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Mitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die diversen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann.
  3. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Mitarbeiter seine Aufnahmen herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photo Box.

Weitere Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Nutzung bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Hamminkeln erstellen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Erwerb einer so optimierten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich gibt es auch die Option das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt behalten wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Hamminkeln erstellen