Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Markranstädt erstellen

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Markranstädt erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihren Vorrat an Betriebsangehörigenphotos für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • ActiveDirectory
  • Intranet
  • Exchange
  • Outlook
  • HR-Systeme
  • Internet

Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Markranstädt erstellen

Das Einsatzziel

Die Betriebsangehörigen in Ihrer Firma bekommen die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und zusätzliches Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich jederzeit vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs beste Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und optional in einigen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und auf dem Display die Anleitung für die nötigen Handlungen sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur selben Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so konfiguriert sein, dass die Daten sofort vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Daten werden dann später Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Background der Aufnahme automatisch gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Definition der Schnittstelle.

Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in unterschiedlichen Größen passieren.
So hat man immer das passende Foto für
Instagram, XING, LinkedIn, Facebook, WhatsApp & Co, Twitter, Outlook, das CRM-System
usw. griffbereit.

Selbstredend kann jede Datei auch mit Hilfe des Unternehmeslogos “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters werden direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • automatisiert angefertigte zuverlässige Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden sollen
  • nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • Betriebsangehörigenphotos gemäß ihrem Corporate-Design
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • sogar der Name des Angestellten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Markranstädt erstellen

Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Bild?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu bekommen.

  1. Eingabe der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Angestellten geschickt.
  2. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterkopieren kann.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Betriebsangehörigen seine Bilder downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Umgebung der Foto Box.

Andere Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung perfekt zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
  • Gebrauch bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Markranstädt erstellen

Der Kostenrahmen

Der Preis für den Erwerb einer so optimierten Fotobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich existiert auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Markranstädt erstellen