Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Hemmingen aufnehmen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Hemmingen aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Vorrat an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • das CRM
  • HR-Systeme
  • Outlook
  • Visitenkarten

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Hemmingen aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Beschäftigten in Ihrer Firma erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und zusätzliches Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Angestellten die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs optimale Format angepasst, von nervenden Elementen im Background befreit und optional in einigen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox stellen und auf dem Display die Bedienungsanleitung für die nötigen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so programmiert werden, dass die Daten unmittelbar vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann anschließend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Verwendung des Bildes eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung des Importinterface.

Als extra Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in verschiedenen Ausmaßen geschehen.
So haben Sie immer das beste Foto für
LinkedIn, Outlook, Instagram, XING, Twitter, Facebook, das CRM-System, WhatsApp & Co
usw. bereit.

Natürlich kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “gebranded” sein und/oder der Name und die Position des Beschäftigten können direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.

VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • auch der Name des Beschäftigten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • selbstständig erstellte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gemieteter Portraitphotograph
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kurzen Zeitintervall abgelichtet werden müssen
  • minimaler Arbeitszeitaufwand

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Hemmingen aufnehmen

Wie kommt das Personal zu dem Foto?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu erhalten.

  1. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobox stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Bilder herunterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotobox.
  2. Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an das E-Mail-Postfach des Beschäftigten geschickt.
  3. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Beschäftigten seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Formate für die verschiedenen Zielsysteme runterladen kann.

Andere Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Gebrauch bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Hemmingen aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Erwerb einer so optimierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System gleich gekauft wird.

Kundenbewertungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Hemmingen aufnehmen