Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Ergolding anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihren Bestand an Angestellten-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- HR-Systeme
- Exchange
- ActiveDirectory
- das CRM
Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Das Einsatzziel
Die Angestellten in Ihrer Firma erhalten die Option an einem fixen oder an periodisch alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Chance sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch aufs ideale Format optimiert, von nervenden Elementen im Background befreit und optional in verschiedenen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und am Display die Anleitung für die erforderlichen Aktionen sehen.
Der Monitor dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Daten wie z. B. ID, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so konfiguriert werden, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Informationen werden dann anschließend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.
Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Interface.
Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in vielen Größen stattfinden.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
WhatsApp & Co, Facebook, LinkedIn, Twitter, Outlook, Instagram
usw. bereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Logos “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Mitarbeiters können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.
Vorzüge automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- sogar der Name des Angestellten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kostengünstiger als ein gebuchter Photograph
- Angestellten-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- optionales Branding mit ihrem Background und Logo.
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden müssen
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- selbsttätig angefertigte fachmännische Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten abgespeichert
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu bekommen.
- Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme laden kann. - Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobox stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Angestellten einwählen muss.
Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Fotos herunterkopieren kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobooth. - Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Beschäftigten gesendet.
Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition perfekt auszunutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzoptionen offen:
- Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Einsatz bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
Der Investitionsbedarf
Die Kosten für den Einkauf einer so angepassten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich besteht auch die Chance das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System gleich behalten wird.
Referenzen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgestellt.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.