Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen automatisiert in Bad Abbach fotografieren

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen automatisiert in Bad Abbach fotografieren

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie können Ihren Vorrat an Angestellten-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • Exchange
  • HR-Systeme
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Kreditkarten

Dann ist eine Foto Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen automatisiert in Bad Abbach fotografieren

Was soll erreicht werden?

Die Angestellten in Ihrem Betrieb erlangen die Chance an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Chance sich immer zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs geeignete Format optimiert, von nervenden Elementen im Background befreit und auf Wunsch in verschiedenen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und auf dem Monitor die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Schritte lesen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so konfiguriert sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Einsätze des Bildes eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in einigen Formen stattfinden.
So hat man immer das ideale Foto für
Twitter, Facebook, XING, Outlook, das CRM-System, LinkedIn
usw. griffbereit.

Natürlich kann jede Datei auch mit Unternehmeslogos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten werden unmittelbar mit auf dem Bild sichtbar sein.

VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • selbst der Name des Angestellten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • selbsttätig angefertigte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gemieteter Portraitphotograph
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • Angestellten-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen automatisiert in Bad Abbach fotografieren

Wie kommt das Personal zu dem Foto?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Angestellten drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu erhalten.

  1. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Größen für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterkopieren kann.
  2. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Angestellten einwählen muss.
    Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Photos runterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobooth.
  3. Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das E-Mail-Postfach des Arbeitnehmers gesendet.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Nutzung bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen automatisiert in Bad Abbach fotografieren

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Einkauf einer so perfektionierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch die Option das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort übernommen wird.

Empfehlungen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen automatisiert in Bad Abbach fotografieren