"Photobooth on Tour", oder wie IHRE Firma auf vielen Märkten, öffentlichen Veranstaltungen und Festen präsent sein kann

Stellen Sie sich vor:

  • Sie könnten auf einer beliebigen Anzahl an Sommerfesten, Weinfesten, Konzerten und anderen öffentlichen Veranstaltungen in ihrem Einzugsbereich mit Ihrer Firma präsent sein
  • Sie müssten dafür kein eigenes Personal oder teure Promotionteams und keine Werbeartikel einsetzten

Wenn dies interessant klingt, dann lesen Sie bitte weiter. Wenn nicht, dann Danke ich für den Besuch bei Photobooth-Deluxe. Vielleicht möchten Sie ja irgendwann einmal eine Fotobox für eine Firmenveranstaltung mieten.

Die Idee hinter "Photobooth on Tour"

Ich hoffe, wir sind uns darüber einig, dass

  • die Sichtbarkeit der Marke auf Festen in der Region vorteilhaft für die eigene Firma ist.
    Die positiven Gefühle, die eine solche Freizeitaktivität unter Freunden mit sich bringt, übertragen sich auf die Wahrnehmung Ihrer Firma.
  • gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) nicht überall gleichzeitig aus eigener Kraft aktiv und präsent sein können.
  • die Verteilung von Flyern oder sonstiger Werbung auf solch einer Veranstaltung weder gewünscht, noch effektiv und effizient ist.
Genau hier setzt „Photobooth on Tour“ an:
Die Gäste der Veranstaltung können sich kostenfrei vor der Fotobox vor Ort fotografieren und jede Person auf dem Foto erhält einen Ausdruck als Erinnerung. Auf diesem Ausdruck sind jeweils die Logos der Sponsoren (also z.B. Ihrer Firma) platziert.
 
Glauben Sie mir bitte, wenn ich behaupte:
  • So günstig ist ihre Marke noch nie an den prominentesten Platz im Haus des Kunden gekommen.
  • Dieses „Werbemittel“ wird nicht weggeworfen, weil man selbst auf dem Foto ist und persönliche Erinnerungen an eine schöne Zeit mit Freunden damit verbunden sind.
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Gemeinsam statt einsam

Mit „Photobooth on Tour“ teilen Sie sich die Marketinginvestition mit anderen Firmen und haben trotzdem den gleichen Erfolg.
Jeder Partner zahlt einen kleinen Beitrag pro Veranstaltung und ist damit automatisch Teil einer regionalen Werbegemeinschaft. Das Beste daran: Sie bestimmen selbst wie hoch ihr Anteil sein soll und auf wie vielen Veranstaltungen pro Monat sie maximal dabei sein möchten.
 
Ein Beispiel aus der Praxis:

Am 3-tägigen Rehdener Herbstmarkt hat „Photobooth on Tour“ mit neun Partnern teilgenommen. Jeder Partner hat pro Veranstaltungstag 200 € Werbekostenzuschuss, insgesamt also 600 € gezahlt. Davon wurde die Standfläche gemietet, das Personal vor Ort, die Designarbeiten sowie die Fotobox und das Verbrauchsmaterial gezahlt.

An den drei Tagen wurden etwas mehr als 3000 persönliche Bilder an die Besucher ausgegeben.
Die Kosten pro Marken-Impression lagen in diesem Fall bei nur 0,20 €.

Und was ist mit Social Media?

Ich habe das Konzept des Fotoautomaten konsequent weiterentwickelt um eine möglichst hohe Reichweite für alle Teilnehmer zu erzielen.
Aus diesem Grund bekommen die Gäste vor der Fotobox nicht nur den Ausdruck als Erinnerung, sondern gleichzeitig auch einen DSGVO konformen Zugriff auf ihr Foto als Datei in Originalqualität. Natürlich ist auch auf diesem digitalen Bild Ihr Logo präsent. Wenn das Bild über WhatsApp, E-Mail, Twitter oder Facebook geteilt wird, steigert dies zusätzlich die Reichweite.

Möchten Sie die Gäste auch zu Besuchern in Ihrem Laden machen?

Auch hierfür gibt es eine Möglichkeit, die allerdings nicht ganz so pauschal kalkulierbar ist.
Zusätzlich zu dem gedruckten Erinnerungsfoto mit Ihrem Logo erhalten die Gäste jeweils noch einen weiteren Ausdruck. Auf diesem ist exklusiv nur Ihre Firma mit einem Gutschein und Kontaktdaten platziert. Bei einer Bäckerei kann es ein kostenloser Kaffee sein, in der Kleiderboutique 5 % auf den nächsten Einkauf und beim Versicherungsmakler ein kostenfreies Checkup-Gespräch. Ich bin mir sicher, dass auch sie einen guten Grund für einen Kundenbesuch finden.
Da dieser Gutschein automatisch und zusätzlich zu jedem Bild gedruckt wird, ist es nicht möglich ihn mit einer Pauschale anzubieten. Um trotzdem Kalkulationssicherheit zu gewährleisten, kann im Vorfeld eine bestimmte Gutscheinanzahl gebucht werden. Von diesem Guthaben wir der tatsächliche Verbrauch dann nach jeder Veranstaltung abgezogen.

Zusammenfassung der Teilnahmemöglichkeiten

200 € zzgl. MwSt pro Veranstaltungstag als Partner mit Logo auf jedem Ausdruck.Sie legen fest, an wie vielen Veranstaltungstagen Sie teilnehmen möchten.

Einmalig fällt eine Einrichtungspauschale i.H.v. 250 € zzgl. MwSt an. Diese entfällt, wenn fünf oder mehr Veranstaltungstage gebucht werden.

OPTIONAL: Guthaben für exklusive Zusatzausdrucke mit Ihren Gutscheinen (werden nach tatsächlichem Verbrauch vom Guthaben abgezogen):
100 € zzgl. MwSt für 100 Gutscheine
200 € zzgl. MwSt für 300 Gutscheine
400 € zzgl. MwSt für 800 Gutscheine
800 € zzgl. MwSt für 2000 Gutscheine

Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Firmen, Organisationen und Parteien ohne Begründung von der Teilnahme auszuschließen.

Sie sind noch immer interessiert?

Wenn Sie tatsächlich alles gelesen haben und der Meinung sind, dass dies eine gute Idee ist, dann freue ich mich über Ihre Nachricht. Ich werde mich dann zeitnah bei Ihnen melden.