Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Oberhausen aufnehmen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Oberhausen aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie beabsichtigen Ihren Vorrat an Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Intranet
  • Internet
  • Exchange
  • HR-Systeme
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Outlook
  • Mitarbeiterausweise

Dann ist ein Photo Booth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Oberhausen aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrem Betrieb bekommen die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und extra Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisch aufs geeignete Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in verschiedenen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und auf dem Display die Anleitung für die nötigen Aktionen lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Daten wie z. B. Mitarbeiterkennung, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so eingerichtet werden, dass die Daten einfach vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann darauffolgend Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Benutzung des Fotos eingerichtet werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Portrait und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Schnittstelle.

Als optionale Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in mehreren Formaten geschehen.
So haben Sie immer das geeignete Foto für
Instagram, Twitter, WhatsApp & Co, Outlook, Facebook
usw. griffbereit.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Unternehmeslogos “personalisiert” werden und/oder der Name und die Stellung des Beschäftigten werden unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • selbst der Name des Arbeitnehmers kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kostengünstiger als ein gebuchter Portraitfotograf
  • automatisiert angefertigte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Oberhausen aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Foto?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu bekommen.

  1. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Versionen für die diversen Zielsysteme runterladen kann.
  2. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die E-Mail-Adresse des Beschäftigten gesendet.
  3. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Fotos herunterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotokiste.

Sonstige Einsatzoptionen

Um die Anschaffung bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Einsatz bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Oberhausen aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Erwerb einer so optimierten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System direkt behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Oberhausen aufnehmen