Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Möckern aufnehmen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Möckern aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Vorrat an Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • das CRM
  • Intranet
  • Outlook
  • Exchange
  • HR-Systeme
  • ActiveDirectory
  • Karten
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Mitarbeiterausweise

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Möckern aufnehmen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma erlangen die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und zusätzliches Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich immer zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs passende Format optimiert, von störenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in unterschiedlichen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Die Lösung

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und am Bildschirm die Gebrauchsanleitung für die nötigen Schritte sehen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. Personalkennung, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so programmiert sein, dass die Daten einfach vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann später Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Fotos automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Position positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Definition des Interface.

Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in verschiedenartigen Formen passieren.
So hat man immer das ideale Foto für
das CRM-System, LinkedIn, Instagram, WhatsApp & Co, Outlook, XING, Facebook
usw. bereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters werden direkt mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • selbsttätig erstellte professionelle Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten gespeichert
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitabschnitt fotografiert werden müssen
  • automatisches Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Möckern aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu seinem Foto?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Foto auch digital zu bekommen.

  1. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Außendienstmitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die unterschiedlichen Formate für die unterschiedlichen Zielsysteme downloaden kann.
  2. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto gleich an das Postfach des Beschäftigten gesendet.
  3. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein privates WLAN bereit in das sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Ende der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Photos runterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photo Box.

Sonstige Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition perfekt zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Möckern aufnehmen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Erwerb einer so angepassten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich behalten wird.

Referenzen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Möckern aufnehmen