Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Stadtbergen erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Stadtbergen erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihr Inventar an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • das CRM
  • Visitenkarten
  • Internet
  • Passbilder für Reiseplanungen

Dann ist ein Photo-Booth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Stadtbergen erstellen

Das Einsatzziel

Die Mitarbeiter in Ihrer Firma erlangen die Chance an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Chance sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisiert aufs geeignete Format optimiert, von nervenden Elementen im Background befreit und optional in verschiedenen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und am Monitor die Anleitung für die erforderlichen Steps lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die notwendigen Informationen wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so eingerichtet sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Infos werden dann danach Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits angezeigt werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung des Importinterface.

Als optionale Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann parallel in verschiedenen Formaten stattfinden.
So haben Sie immer das ideale Foto für
Instagram, XING, Outlook, das CRM-System, WhatsApp & Co, Facebook, Twitter
usw. zur Hand.

Selbstredend kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Stellung des Angestellten werden unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • sogar der Name des Angestellten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • selbstständig angefertigte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich preiswerter als ein gemieteter Portrait-Fotograf
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kurzen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
  • automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
  • Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Stadtbergen erstellen

Wie kommt das Personal zu seinem Foto?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Mitarbeiter drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.

  1. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Mitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Formate für die diversen Zielsysteme runterladen kann.
  2. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das E-Mail-Postfach des Beschäftigten gesendet.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Mitarbeiter seine Aufnahmen downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobooth.

Weitere Einsatzoptionen

Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Verwendung bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Stadtbergen erstellen

Der Kostenrahmen

Der Preis für den Einkauf einer so optimierten Foto Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Natürlich gibt es auch die Gelegenheit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort gekauft wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Stadtbergen erstellen