Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Bünde erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Bünde erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihren Bestand an Mitarbeiter-Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?

  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Kreditkarten
  • ActiveDirectory
  • Intranet
  • Mitarbeiterausweise
  • HR-Systeme
  • Exchange

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Bünde erstellen

Was soll erreicht werden?

Die Mitarbeiter in Ihrer Firma erlangen die Option an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Möglichkeit sich jederzeit vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei automatisiert aufs optimale Format optimiert, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in vielen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und auf dem Display die Anleitung für die nötigen Handlungen sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur selben Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Informationen wie z. B. MitarbeiterID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Foto Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann darauffolgend Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung des Bildes eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Verbindung.

Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in vielen Formen erfolgen.
So hat man immer das geeignete Foto für
Outlook, XING, Facebook, das CRM-System, LinkedIn, Instagram, Twitter, WhatsApp & Co
usw. vorliegen.

Natürlich kann jede Datei auch mittels Firmenlogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Angestellten können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos

  • selbsttätig angefertigte professionelle Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
  • bei Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden müssen
  • extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • Mitarbeiter-Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich preisgünstiger als ein gebuchter Fotograf
  • sogar der Name des Mitarbeiters kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • geringer Arbeitszeitaufwand

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Bünde erstellen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Foto?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Mitarbeiter drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu erhalten.

  1. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Mitarbeiter seine Photos speichern kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobox.
  2. Eintrag der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto direkt an die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters geschickt.
  3. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Mitarbeiter sein Originalfoto sowie die diversen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterladen kann.

Andere Einsatzoptionen

Um die Investition ideal zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzoptionen offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Bünde erstellen

Der Investitionsbedarf

Der Preis für den Erwerb einer so angepassten Photo Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Organisationen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn das System sofort übernommen wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Aufnahmen automatisch in Bünde erstellen