Saubere Betriebsangehörigenphotos automatisiert in Straelen fotografieren
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie würden Ihr Inventar an Betriebsangehörigenphotos für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- Outlook
- Exchange
- ActiveDirectory
- Intranet
- Mitarbeiterausweise
Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Betriebsangehörigen in Ihrem Betrieb bekommen die Option an einem fixen oder an regelmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Chance sich immer vollständig mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs optimale Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Background befreit und wahlweise in vielen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Foto Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Flächenbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und auf dem Touchscreen die Anleitung für die erforderlichen Schritte sehen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm gleichzeitig als Eingabeterminal für die benötigten Angaben wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobox auch so programmiert werden, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Infos sind dann danach Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.
Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.
Die Aufnahme wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Importschnittstelle.
Als zusätzliche Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in verschiedenen Dimensionen stattfinden.
So haben Sie immer das ideale Foto für
XING, Facebook, Instagram, das CRM-System, LinkedIn, WhatsApp & Co, Outlook, Twitter
usw. zur Hand.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Unternehmeslogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Arbeitnehmers können direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.
Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- Betriebsangehörigenphotos gemäß ihrem Corporate-Design
- sogar der Name des Angestellten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
- geringer Arbeitszeitaufwand
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Betriebsangehörigen in einem kurzen Zeitabschnitt fotografiert werden sollen
- automatisch angefertigte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- optionales Branding mit ihrem Hintergrund und Logo.
Wie kommt der Angestellte zu dem Foto?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Betriebsangehörigen drei verschiedenartige Wege zur Verfügung um sein Foto auch als Datei zu erhalten.
- Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photo Box stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Betriebsangehörigen einwählen muss.
Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Betriebsangehörigen seine Aufnahmen speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotokiste. - Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
Dann wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Arbeitnehmers geschickt. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Betriebsangehörigen seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Formate für die verschiedenen Zielsysteme downloaden kann.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Geldanlage ideal zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:
- Gebrauch bei Betriebsangehörigenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
- Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Einkauf einer so perfektionierten Fotokiste startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen großen Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.