Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Gräfelfing aufnehmen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie würden Ihren Vorrat an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?
- Mitarbeiterausweise
- HR-Systeme
- Intranet
- ActiveDirectory
- das CRM
- Internet
- Passbilder für Reiseplanungen
- Outlook
- Exchange
Dann ist eine Photo Box von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Was soll erreicht werden?
Die Beschäftigten in Ihrem Betrieb bekommen die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und weiteres Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Chance sich immer vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch auf das beste Format optimiert, von nervenden Elementen im Background gelöst und optional in vielen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und auf dem Monitor die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Schritte lesen.
Der Monitor dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die benötigten Informationen wie z. B. MitarbeiterID, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Informationen werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Einsätze des Bildes eingerichtet werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background der Aufnahme automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.
Das Bild wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Bestimmung der Importschnittstelle.
Als zusätzliche Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann synchron in unterschiedlichen Formaten passieren.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
das CRM-System, Facebook, XING, Twitter, WhatsApp & Co, LinkedIn
usw. griffbereit.
Logischerweise kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “personalisiert” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters werden direkt mit auf dem Bild stehen.
Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kurzen Zeitabschnitt abgelichtet werden müssen
- selbst der Name des Fotografierten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich kosteneffektiver als ein gebuchter Portraitfotograf
- automatisiert erstellte zuverlässige Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
Wie kommt der Angestellte zu dem Bild?
Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.
- Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto gleich an die Mailbox des Mitarbeiters geschickt. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Beschäftigten einwählen muss.
Am Schluss der Fotosequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Beschäftigten seine Fotos downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Fotobox. - Download aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterkopieren kann.
Andere Einsatzmöglichkeiten
Um die Geldanlage bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Nutzung bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
- Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Erwerb einer so optimierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch die Gelegenheit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.
Empfehlungen
Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in CH als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.