Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Dinklage aufnehmen

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Dinklage aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

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Sie würden Ihren Vorrat an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • Mitarbeiterausweise
  • das CRM
  • Intranet
  • ActiveDirectory
  • Stechkarten
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Exchange
  • Internet

Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Dinklage aufnehmen

Was soll erreicht werden?

Die Beschäftigten in Ihrer Firma erhalten die Möglichkeit an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Chance sich jederzeit zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell auf das passende Format zugeschnitten, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in unterschiedlichen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Ein Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten analog wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und auf dem Touchscreen die Anleitung für die nötigen Schritte sehen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die benötigten Informationen wie z. B. ID, Name, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so konfiguriert sein, dass die Daten unmittelbar vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Informationen sind dann später Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Fotos dargestellt werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als zusätzliche Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in einigen Größen stattfinden.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
das CRM-System, WhatsApp & Co, Twitter, Outlook, Instagram, Facebook, LinkedIn, XING
usw. griffbereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Logos “gebranded” werden und/oder der Name und die Stellung des Arbeitnehmers können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Pluspunkte automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
  • selbständig angefertigte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kleinen Zeitraum abgelichtet werden müssen
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • auch der Name des Mitarbeiters kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • optionales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich günstiger als ein gemieteter Portrait-Fotograf

Saubere Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Dinklage aufnehmen

Wie kommt die fotografierte Person zu dem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Beschäftigten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Foto Box stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in das sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Fotos downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobox.
  2. Download aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder gedruckt über den der Beschäftigten seine Originalaufnahme sowie die verschiedenen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme runterladen kann.
  3. Eintrag der E-Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Mitarbeiters geschickt.

Zusätzliche Einsatzoptionen

Um die Geldanlage perfekt auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Gebrauch bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben

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Der Kostenrahmen

Der Preis für den Einkauf einer so perfektionierten Photo Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Arbeitnehmern.
Natürlich gibt es auch die Chance das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt übernommen wird.

Empfehlungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen tolle Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

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