Professionelle Personal-Photos automatisch in Remagen erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie möchten Ihr Inventar an Personal-Photos für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Karten
- HR-Systeme
- Exchange
- das CRM
Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Was soll erreicht werden?
Die Personal in Ihrem Betrieb bekommen die Option an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und extra Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Option sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs beste Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund gelöst und optional in unterschiedlichen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz ist ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und auf dem Monitor die Anleitung für die erforderlichen Steps sehen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die benötigten Angaben wie z. B. ID, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so konfiguriert werden, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten werden dann später Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Benutzung des Bildes eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Background des Bildes automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf analysiert, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Das Foto wird in einer von Ihnen vorgebenen Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Portrait und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Definition der Verbindung.
Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in vielen Ausmaßen erfolgen.
So haben Sie immer das beste Foto für
XING, Instagram, Twitter, Outlook, Facebook, das CRM-System, WhatsApp & Co, LinkedIn
usw. vorliegen.
Selbstredend kann jede Datei auch mit Logos “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters können direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.
Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Personal in einem kurzen Zeitrahmen fotografiert werden müssen
- die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kostengünstiger als ein gebuchter Fotograf
- Personal-Photos gemäß ihrem Corporate-Design
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- nach Bedarf werden auch RAW-Daten abgespeichert
- optionales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?
Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Personal drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.
- Eintrag der Mail-Adresse am Ende der Fotosequenz.
In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an das Postfach des Arbeitnehmers geschickt. - Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Personal einwählen muss.
Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Personal seine Fotos downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobox. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Personal sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.
Weitere Einsatzmöglichkeiten
Um die Investition optimal auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
- Verwendung bei Personalfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
Der Kostenrahmen
Der Preis für den Einkauf einer so angepassten Foto Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich besteht auch die Gelegenheit das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort gekauft wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Kollegen tolle Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.