Professionelle Angestellten-Portraitaufnahmen selbsttätig in Torgau anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie wollen Ihr Inventar an Angestellten-Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf gegenwärtigem Stand zu halten?
- Outlook
- das CRM
- Passbilder für Reiseplanungen
- Internet
- Exchange
- HR-Systeme
- Flyer
- Mitarbeiterausweise
Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Angestellten in Ihrer Firma erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erreicht wird und extra Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei automatisch auf das optimale Format angepasst, von störenden Elementen im Hintergrund befreit und auf Wunsch in vielen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Unser Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box stellen und auf dem Bildschirm die Bedienungsanleitung für die nötigen Handlungen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen zur selben Zeit als Eingabeterminal für die erforderlichen Angaben wie z. B. Personalnummer, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten werden dann anschließend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung der Aufnahme angezeigt werden.
Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Das Bild wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Bestimmung der Importschnittstelle.
Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in mehreren Formaten passieren.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
XING, das CRM-System, LinkedIn, Facebook, Outlook, Twitter, WhatsApp & Co, Instagram
usw. bereit liegend.
Selbstredend kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “personalisiert” sein und/oder der Name und die Stellung des Arbeitnehmers werden unmittelbar mit auf dem Bild stehen.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos
- optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- selbst der Name des Fotografierten kann automatisiert ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- minimierter Arbeitszeitaufwand
- selbständig erstellte perfekte Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
- auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kurzen Zeitintervall fotografiert werden müssen
- Angestellten-Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
Wie kommt der Angestellte zu seinem Foto?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Bilder kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.
- Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto sofort an die Mailbox des Beschäftigten geschickt. - Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Aufnahme wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten seine Originalaufnahme sowie die diversen Formate für die verschiedenartigen Zielsysteme herunterladen kann. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Photobooth stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Angestellten einwählen muss.
Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Angestellten seine Photos herunterladen kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photo Box.
Weitere Einsatzmöglichkeiten
Um die Geldanlage bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Einsatz bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
Der Investitionsbedarf
Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System im Vorfeld auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich übernommen wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in Zürich ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen großen Anklang.
Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.