Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Königslutter am Elm aufnehmen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Königslutter am Elm aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • Mitarbeiterausweise
  • Exchange
  • das CRM
  • Internet
  • HR-Systeme

Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Königslutter am Elm aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma bekommen die Gelegenheit an einem fixen oder an periodisch wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Chance sich jederzeit zu 100% mit ihrem persönlichen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig aufs passende Format optimiert, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und wahlweise in verschiedenen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Eine Lösungsmöglichkeit

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und auf dem Bildschirm die Gebrauchsanleitung für die notwendigen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchscreen zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Daten wie z. B. Personalkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotobox auch so eingerichtet sein, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Infos sind dann später Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung des Bildes dargestellt werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Position platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Definition der Importschnittstelle.

Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in vielen Formaten geschehen.
So hat man immer das ideale Foto für
das CRM-System, LinkedIn, Outlook, WhatsApp & Co, Twitter, Facebook, XING, Instagram
usw. vorliegen.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Logos “gebranded” sein und/oder der Name und die Stellung des Arbeitnehmers können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.

VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gebuchter Portraitphotograph
  • selbst der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • nach Bedarf werden auch RAW-Daten gespeichert

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Königslutter am Elm aufnehmen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?

Damit nicht allein das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu bekommen.

  1. Eingabe der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Mitarbeiters gesendet.
  2. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobox stellt ein privates WLAN zur Verfügung in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Photos speichern kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste.
  3. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme laden kann.

Alternative Einsatzmöglichkeiten

Um die Geldanlage perfekt auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
  • Einsatz bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Königslutter am Elm aufnehmen

Der Kostenrahmen

Der Preis für den Einkauf einer so angepassten Photobox beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Betriebsangehörigen.
Selbstverständlich existiert auch die Möglichkeit das System zuvor auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox direkt behalten wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Portraitaufnahmen selbstständig in Königslutter am Elm aufnehmen