Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Oberzent fertigen

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Oberzent fertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie beabsichtigen Ihren Bestand an Außendienstmitarbeiter Bilder für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • Mitarbeiterausweise
  • Internet
  • Outlook
  • ActiveDirectory

Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Oberzent fertigen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma erlangen die Option an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das eigene Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Angestellte vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs bestmögliche Format angepasst, von störenden Elementen im Background gelöst und auf Wunsch in diversen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer entspannten Ecke.
Der Bedarf an Raum ist ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und auf dem Display die Bedienungsanleitung für die erforderlichen Aktionen lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur gleichen Zeit als Eingabeterminal für die benötigten Informationen wie z. B. Mitarbeiterkennung, Rufname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so programmiert werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten werden dann danach Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Freigabeoption für interne/externe Benutzung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Bildes automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Portrait und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Klärung der Schnittstelle.

Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenartigen Dimensionen erfolgen.
So hat man immer das bestmögliche Foto für
WhatsApp & Co, Outlook, das CRM-System, LinkedIn, Twitter, Instagram, XING, Facebook
usw. zur Hand.

Natürlich kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “personalisiert” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Beschäftigten werden gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • selbsttätig angefertigte professionelle Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • auf Wunsch werden auch RAW-Daten gesichert
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kurzen Zeitrahmen fotografiert werden sollen
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • optionale Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • sogar der Name des Beschäftigten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Oberzent fertigen

Wie kommt das Personal zu dem Bild?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Verfügung um sein Bild auch digital zu bekommen.

  1. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die verschiedenen Zielsysteme herunterladen kann.
  2. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das E-Mail-Postfach des Arbeitnehmers gesendet.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Außendienstmitarbeiter seine Aufnahmen downloaden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie klappt dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste.

Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten

Um die Geldanlage ideal auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Einsatz bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Oberzent fertigen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Erwerb einer so perfektionierten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich existiert auch die Möglichkeit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich übernommen wird.

Referenzen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Gute und preiswerte Außendienstmitarbeiter Bilder selbständig in Oberzent fertigen