Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Uetersen anfertigen

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Uetersen anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie beabsichtigen Ihren Vorrat an Belegschaft Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • Exchange
  • das CRM
  • Intranet
  • ActiveDirectory
  • Flyer

Dann ist eine Foto-Box von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Uetersen anfertigen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Belegschaft in Ihrem Betrieb erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Personal an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Möglichkeit sich immer zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig auf das passende Format angepasst, von nervenden Elementen im Background gelöst und wahlweise in mehreren Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos perfektionierte Photobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer entspannten Ecke.
Der Flächenbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Foto Box setzten und am Monitor die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Aktionen sehen.

Der Bildschirm dient als Touchbildschirm zur selben Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. ID, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Mitarbeiterdaten sind dann später Element des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Bestätigungsoption für interne/externe Nutzung der Aufnahme eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Importschnittstelle.

Als extra Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann parallel in einigen Dimensionen stattfinden.
So haben Sie immer das optimale Foto für
Instagram, XING, LinkedIn, Twitter
usw. zur Hand.

Selbstredend kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “gebranded” werden und/oder der Name und die Stellung des Mitarbeiters können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

VORTEILE automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
  • extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • Belegschaft Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • automatisch angefertigte professionelle Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • selbst der Name des Arbeitnehmers kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kosteneffektiver als ein gemieteter Portraitphotograph
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Belegschaft in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden sollen

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Uetersen anfertigen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Foto?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Fotos kommt, stehen für den Belegschaft drei unterschiedliche Wege zur Verfügung um sein Bild auch als Datei zu erhalten.

  1. Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Belegschaft einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Jener QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Belegschaft seine Bilder speichern kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobooth.
  2. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    In diesem Fall wird das aufgenommene Foto sofort an die Mailbox des Angestellten geschickt.
  3. Download aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Belegschaft seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Formate für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterladen kann.

Zusätzliche Einsatzoptionen

Um die Anschaffung bestmöglich zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Einsatz bei Belegschaftfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Uetersen anfertigen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Einkauf einer so optimierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich besteht auch die Gelegenheit das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft hierzulande und in der Schweiz installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in Zürich als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Uetersen anfertigen