Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Ruppichteroth anfertigen

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Ruppichteroth anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihren Bestand an Belegschaft Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?

  • Exchange
  • Internet
  • Outlook
  • das CRM
  • HR-Systeme
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • ActiveDirectory
  • Karten

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Ruppichteroth anfertigen

Das Einsatzziel

Die Belegschaft in Ihrem Betrieb erlangen die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Teams die Option sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei maschinell aufs beste Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in einigen Formen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotobox in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten ähnlich wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobooth setzten und am Display die Bedienungsanleitung für die erforderlichen Steps sehen.

Der Monitor dient als Touchscreen zeitgleich als Eingabeterminal für die erforderlichen Infos wie z. B. MitarbeiterID, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet werden, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten sind dann anschließend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Verwendung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Background des Fotos automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.

Das Foto wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem aufgenommenen Bild und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in diversen Ausmaßen erfolgen.
So haben Sie immer das beste Foto für
WhatsApp & Co, das CRM-System, Facebook, Twitter, XING, LinkedIn, Instagram
usw. griffbereit.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenlogos “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Beschäftigten können unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • auf Anfrage werden auch RAW-Daten abgespeichert
  • Belegschaft Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • auch der Name des Mitarbeiters kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Bild eingefügt werden.
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • automatisch angefertigte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gebuchter Photograph

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Ruppichteroth anfertigen

Wie kommt der Angestellte zu seinem Bild?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Photos kommt, stehen für den Belegschaft drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu erhalten.

  1. Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Hierbei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Arbeitnehmers geschickt.
  2. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Belegschaft sein Originalfoto sowie die verschiedenen Versionen für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterladen kann.
  3. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN bereit in welches sich der Belegschaft einwählen muss.
    Am Ende der Aufnahme wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Belegschaft seine Fotos laden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste.

Alternative Einsatzoptionen

Um die Anschaffung optimal zu nutzen, stehen Ihnen nachstehende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Ruppichteroth anfertigen

Der Investitionsbedarf

Die Kosten für den Einkauf einer so angepassten Photobooth startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich existiert auch die Chance das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort übernommen wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern tolle Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Ruppichteroth anfertigen