Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Oberharz am Brocken anfertigen

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Oberharz am Brocken anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihren Bestand an Belegschaft Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf derzeitigem Stand zu halten?

  • Intranet
  • Mitarbeiterausweise
  • V-Cards
  • das CRM
  • Exchange
  • Internet
  • HR-Systeme
  • Outlook
  • ActiveDirectory

Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Oberharz am Brocken anfertigen

Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos

Die Belegschaft in Ihrer Firma bekommen die Option an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und zusätzliches Personalmitarbeiter bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich rund um die Uhr zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisch aufs bestmögliche Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und wahlweise in verschiedenen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum ist ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter vergleichbar wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und am Bildschirm die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Schritte sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die erforderlichen Daten wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photobooth auch so konfiguriert sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Daten werden dann darauffolgend Teil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Verwendung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Nach der an die Fotografie des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgetauscht werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle platziert.

Das Bild wird in einer von Ihnen festgesetzten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als optionale Möglichkeit steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in vielen Ausmaßen passieren.
So haben Sie immer das bestmögliche Foto für
Facebook, das CRM-System, Twitter, XING, Outlook, WhatsApp & Co, LinkedIn, Instagram
usw. griffbereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenzeichen “personalisiert” sein und/oder der Name und die Position des Arbeitnehmers werden unmittelbar mit auf dem Bild stehen.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos

  • die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Belegschaft in einem kleinen Zeitintervall abgelichtet werden sollen
  • selbst der Name des Fotografierten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
  • auf Anfrage werden auch RAW-Daten gesichert
  • Belegschaft Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • selbständig angefertigte perfekte Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • automatisches Branding mit ihrem Background und Logo.
  • minimaler Arbeitszeitaufwand

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Oberharz am Brocken anfertigen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?

Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Photos kommt, stehen für den Belegschaft drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu erhalten.

  1. Eingabe der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto direkt an die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters gesendet.
  2. Downloaden per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN bereit in das sich der Belegschaft einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Belegschaft seine Fotos herunterkopieren kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photobooth.
  3. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Sequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Belegschaft seine Originalaufnahme sowie die verschiedenartigen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme runterladen kann.

Sonstige Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung ideal auszunutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Kongressen
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
  • Nutzung bei Belegschaftfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Oberharz am Brocken anfertigen

Der Investitionsbedarf

Der Preis für den Erwerb einer so perfektionierten Photobooth beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich besteht auch die Chance das System im Voraus auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System direkt gekauft wird.

Referenzen

Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Systeme dauerhaft hierzulande und in der Schweiz aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in CH wie auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Angestellten großen Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Oberharz am Brocken anfertigen