Fachmännische Mitarbeiter-Fotos automatisch in Bad Windsheim erstellen

Fachmännische Mitarbeiter-Fotos automatisch in Bad Windsheim erstellen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie möchten Ihr Inventar an Mitarbeiter-Fotos für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • HR-Systeme
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Internet
  • Exchange

Dann ist ein Fotoautomat von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Fachmännische Mitarbeiter-Fotos automatisch in Bad Windsheim erstellen

Das Einsatzziel

Die Mitarbeiter in Ihrem Betrieb erlangen die Chance an einem fixen oder an periodisch verändernden Standorten (z. B. im Speisesaal bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses passiert und zusätzliches Angestellte bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich jederzeit zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos können dabei selbständig aufs bestmögliche Format angepasst, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und optional in einigen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Die Lösung

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten analog wie beim Passbildautomaten vor die Photobox setzten und am Display die Bedienungsanleitung für die nötigen Handlungen sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm parallel als Eingabeterminal für die notwendigen Informationen wie z. B. ID, Name, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so eingerichtet werden, dass die Daten direkt vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann danach Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Freigabeoption für interne/externe Verwendung des Mitarbeiterprotraits dargestellt werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background des Fotos automatisch gegen einen oder mehrere von Ihnen vorgegebene Hintergründe ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen beschriebenen Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem gespeicherten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.

Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in diversen Größen stattfinden.
So hat man immer das optimale Foto für
Facebook, Instagram, Outlook, Twitter, das CRM-System, WhatsApp & Co, XING, LinkedIn
usw. vorliegen.

Logischerweise kann jede Datei auch mit Hilfe des Firmenlogos “gebranded” sein und/oder der Name und die Stellung des Arbeitnehmers werden direkt mit auf dem Bild stehen.

Besondere Vorteile automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • Mitarbeiter-Fotos gemäß ihrem Corporate-Design
  • automatisches Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
  • perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Mitarbeiter in einem kurzen Zeitrahmen abgelichtet werden sollen
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar kostengünstiger als ein gemieteter Portraitphotograph
  • minimierter Arbeitszeitaufwand
  • selbsttätig angefertigte professionelle Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • auf Anfrage werden auch RAW-Daten abgespeichert

Fachmännische Mitarbeiter-Fotos automatisch in Bad Windsheim erstellen

Wie kommt der Mitarbeiter zu dem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Mitarbeiter drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Bild auch digital zu erhalten.

  1. Eintrag der E-Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto unmittelbar an die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters geschickt.
  2. Downloaden aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Sequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Mitarbeiter seine Originalaufnahme sowie die diversen Größen für die verschiedenen Zielsysteme herunterladen kann.
  3. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photo Box stellt ein privates WLAN zur Verfügung in das sich der Mitarbeiter einwählen muss.
    Zum Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie in der sich der Mitarbeiter seine Aufnahmen laden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste.

Weitere Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung perfekt zu nutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Aufnahme von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Mitarbeiterfotos (wie oben erläutert)
  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
  • Verwendung bei Mitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Benutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ auszugeben
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen

Fachmännische Mitarbeiter-Fotos automatisch in Bad Windsheim erstellen

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Einkauf einer so angepassten Fotokiste beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Unternehmen ab ca. 100 Angestellten.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System direkt übernommen wird.

Kundenbewertungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Fachmännische Mitarbeiter-Fotos automatisch in Bad Windsheim erstellen