Günstige und professionell Angestellten Fotos automatisch in Schwerin erstellen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie möchten Ihren Bestand an Angestellten Fotos für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?
- Intranet
- Flyer
- HR-Systeme
- Passbilder für Reiseplanungen
- ActiveDirectory
- das CRM
- Mitarbeiterausweise
- Internet
Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.
Was soll erreicht werden?
Die Angestellten in Ihrer Firma erlangen die Chance an einem fixen oder an regelmäßig wechselnden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder upzudaten.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses geschieht und weiteres Angestellte an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihren Arbeitnehmern die Möglichkeit sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei maschinell aufs beste Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund befreit und optional in unterschiedlichen Maßen und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder an der Rezeption in einer ruhigen Ecke.
Der Platzbedarf liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten ähnlich wie beim Passbildautomaten vor die Fotobox setzten und am Monitor die Bedienungsanleitung für die nötigen Aktionen lesen.
Der Bildschirm dient als Touchbildschirm gleichzeitig als Eingabeterminal für die erforderlichen Daten wie z. B. MitarbeiterID, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so programmiert werden, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis ausgelesen werden. Die so erfassten Informationen sind dann darauffolgend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung der Aufnahme angezeigt werden.
Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Background des Bildes automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgewechselt werden. Ebenso wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.
Das Bild wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem hausinternen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Importschnittstelle.
Als extra Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto bereit.
Die Bildausgabe kann synchron in einigen Formaten stattfinden.
So hat man immer das passende Foto für
Twitter, Facebook, Instagram, das CRM-System, WhatsApp & Co, XING
usw. griffbereit.
Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Firmenzeichen “gebranded” werden und/oder der Name und die Stellung des Angestellten werden direkt mit auf dem Bild sichtbar sein.
Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für professionelle Mitarbeiterfotos
- auf Anfrage werden auch RAW-Daten gesichert
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- extra Datenerfassung vor oder während der Aufnahmesequenz
- die Mitarbeiter-Fotobox ist merklich günstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
- sogar der Name des Beschäftigten kann automatisch ohne manuelle Nacharbeit in das Foto eingefügt werden.
- optionales Branding mit ihrem Background und Logo.
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Angestellten in einem kleinen Zeitrahmen abgelichtet werden müssen
- Angestellten Fotos gemäß ihrem Corporate-Design
Wie kommt das Personal zu dem Bild?
Damit nicht alleine das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Angestellten drei unterschiedliche Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.
- Herunterladen aus einer Onlinegalerie
Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Angestellten sein Originalfoto sowie die verschiedenen Formate für die unterschiedlichen Zielsysteme herunterkopieren kann. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Angestellten einwählen muss.
Am Ende der Sequenz wird ein QR-Code am Touchscreen eingeblendet. Jener QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Angestellten seine Bilder laden kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umfeld der Photobooth. - Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
Hierbei wird das aufgenommene Foto direkt an das Postfach des Arbeitnehmers gesendet.
Sonstige Einsatzoptionen
Um die Geldanlage ideal zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Tagungen
- Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
- Einsatz bei Angestelltenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Aufnahmen von Besuchergruppen z.B. nach einer Führung
- Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)
Der Investitionsbedarf
Der Preis für den Einkauf einer so angepassten Foto Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Mitarbeitern.
Selbstverständlich existiert auch die Möglichkeit das System vorher auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn das System sofort gekauft wird.
Kundenbewertungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgebaut.
Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz als auch bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Mitarbeitern tolle Zustimmung.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder schicken Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Mit dem 360° VideoBooth erleben Kunden aus Schwerin eine einzigartige Video-Erfahrung. Der VideoBooth ist eine spezielle Kamera, die um ein aufgestelltes Podest herum fährt, während die Gäste stehenbleiben. Dabei wird eine Sequenz von Videos aufgenommen, die anschließend zu einem einzigen Video zusammengestellt werden. Am Ende erhalten die Kunden ein unvergleichliches Video, das sie als Erinnerung an eine besondere Veranstaltung behalten können.
Unser 360° VideoBooth ist eine einzigartige Möglichkeit, um eine Veranstaltung in Schwerin noch spezieller und unvergesslicher zu gestalten. Durch die Videoaufnahmen erhalten die Gäste eine Erinnerung an einen besonderen Abend, an dem sie auf einzigartige Weise verewigt worden sind. Unser VideoBooth ist ein unvergleichbares Erlebnis für alle, die eine spezielle Art der Videoerinnerungen haben möchten.
Wer sich als Gast in Schwerin befindet, hat die Möglichkeit, eines der schönsten Schlossparks Europas zu besuchen. Die Parkanlage des Schweriner Schlosses ist wegen ihrer üppigen Grünanlagen, romantischen Brücken, alten Bäumen und einzigartigen Skulpturen berühmt. Im Park gibt es auch einen Teich, eine Gartenlaube, mehrere Monumente und ein Theater. Der Park ist ein besonders beliebtes Ausflugsziel und ein Muss für jeden Besucher Schwerins.