Günstige und professionell Belegschaft Aufnahmen selbsttätig in Reinbek anfertigen
Lesezeit ca. 4 Minuten.
Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!
Sie beabsichtigen Ihren Bestand an Belegschaft Aufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?
- Exchange
- Intranet
- Passbilder für Reiseplanungen
- ActiveDirectory
- Internet
- das CRM
Dann ist eine Photobox von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.
Der Einsatz einer Fotobox für Mitarbeiterfotos
Die Belegschaft in Ihrem Betrieb erhalten die Gelegenheit an einem fixen oder an regelmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder HR-Abteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder zu aktualisieren.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und zusätzliches Personalmitarbeiter vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Möglichkeit sich jederzeit zu 100% mit ihrem individuellen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.
Die Personalfotos werden dabei selbständig aufs ideale Format optimiert, von störenden Elementen im Background befreit und optional in vielen Formaten und Seitenverhältnissen gespeichert.
Ein Lösungsvorschlag
Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos eingerichtete Fotokiste in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort dürfen sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Fotokiste stellen und auf dem Display die Gebrauchsanleitung für die erforderlichen Steps lesen.
Der Bildschirm dient als Touchscreen parallel als Eingabeterminal für die nötigen Daten wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so konfiguriert sein, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Informationen sind dann anschließend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Datenschutz-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.
Im Anschluss an die Fotografie des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder unterschiedliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Position platziert.
Das Bild wird in einer von Ihnen bestimmten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Klärung des Interface.
Als zusätzliche Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zeitgleich in verschiedenen Formaten stattfinden.
So hat man immer das ideale Foto für
LinkedIn, Instagram, das CRM-System, Facebook
usw. zur Hand.
Logischerweise kann jede Datei auch mit Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters werden gleich mit auf dem Bild stehen.
Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für fachgemäße Mitarbeiterfotos
- perfekte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Belegschaft in einem kleinen Zeitabschnitt abgelichtet werden müssen
- selbstständig erstellte professionelle Personalfotos in höchster DSLR Qualität und Studioblitztechnik
- digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
- auch der Name des Angestellten kann digital ohne manuelle Nacharbeit ins Foto eingefügt werden.
- wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
- zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
- die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preisgünstiger als ein gebuchter Portraitfotograf
- minimaler Arbeitszeitaufwand
- Belegschaft Aufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
Wie kommt das Personal zu dem Bild?
Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Fotos kommt, stehen für den Belegschaft drei verschiedenartige Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.
- Download aus einer Onlinegalerie
Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder gedruckt über den der Belegschaft sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Größen für die verschiedenartigen Zielsysteme runterladen kann. - Download per QR-Code aus einer Offlinegalerie
Die Fotokiste stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Belegschaft einwählen muss.
Am Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Belegschaft seine Bilder herunterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur in direkter Umgebung der Fotokiste. - Eintrag der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
Dabei wird das aufgenommene Foto unmittelbar an das Postfach des Mitarbeiters geschickt.
Andere Einsatzoptionen
Um die Investition ideal zu nutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzmöglichkeiten offen:
- Mitarbeiterfotos (wie bereits beschrieben)
- Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einer Präsentation
- Nutzung bei Belegschaftfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
- Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
- Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
Der Kostenrahmen
Die Kosten für den Erwerb einer so optimierten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Gesellschaften ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich besteht auch die Chance das System im Vorhinein auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox gleich gekauft wird.
Empfehlungen
Seit der Einführung des Systems im Jahr 2019 wurden zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz installiert.
Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Arbeitnehmern tolle Anklang.
Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann rufen Sie unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.
Erleben Sie mit dem 360° VideoBooth ein einzigartiges Erlebnis in Reinbek. Bei dieser modernen und interaktiven Technik wird eine Kamera in einem speziellen Rahmen um ein Podest gefahren, auf dem die Gäste stehen. Dieses Video wird aufgenommen, verarbeitet und dann auf einer Website oder einer Social Media Plattform veröffentlicht. Darüber hinaus wird das Video dann in Echtzeit auf speziellen Bildschirmen in einem Raum angezeigt.
Der VideoBooth bietet eine innovative Art, ein Event unvergesslich zu machen. Die Gäste bewegen sich über das Podest und können so eine einzigartige 360-Grad-Perspektive erleben. So wird jeder Besucher zum Star des Videos. Dieses Erlebnis kann z. B. bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Jubiläen, Firmenevents, Messen und anderen Events eingesetzt werden.
Der VideoBooth ist eine technisch ausgereifte Lösung zur Erstellung von 360-Grad-Videos. Auf Knopfdruck wird ein Video in Echtzeit aufgenommen. Man muss nur noch die richtige Location für das Video finden und schon ist es möglich, atemberaubende Erinnerungen an Ihr Event zu erstellen. In Reinbek gibt es dafür einige tolle Möglichkeiten, wie z. B. der Reinbeker See oder der Schlosspark Lanken.
Ein ganz besonderes Highlight in Reinbek ist das Schloss Reinbek. Es stammt aus dem 17. Jahrhundert und befindet sich im malerischen Schlosspark Lanken. Das Schloss ist ein sehr schönes Beispiel für Barockarchitektur und bietet ein einmaliges Ambiente für Fotos oder Videos. Wenn Sie also in Reinbek einen VideoBooth mieten, sollten Sie unbedingt einen Besuch im Schloss und im Park einplanen.