Einheitliche Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Bad Segeberg aufnehmen

Einheitliche Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Bad Segeberg aufnehmen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie würden Ihren Vorrat an Beschäftigtenaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf aktuellem Stand zu halten?

  • ActiveDirectory
  • Intranet
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • Outlook
  • Stechkarten
  • Mitarbeiterausweise

Dann ist ein Photobooth von Photobooth-Deluxe einen Augenblick Ihrer Zeit wert.

Einheitliche Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Bad Segeberg aufnehmen

Das Einsatzziel

Die Beschäftigten in Ihrem Betrieb erhalten die Option an einem fixen oder an turnusmäßig verändernden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Personalmitarbeiter an Ort und Stelle nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisch auf das bestmögliche Format optimiert, von nervenden Elementen im Background gelöst und optional in unterschiedlichen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Die Lösung

Sie platzieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Katine, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Raum beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Angestellten vergleichbar wie bei einem Passbildautomaten vor die Photobox setzten und auf dem Monitor die Bedienungsanleitung für die notwendigen Aktionen sehen.

Der Bildschirm dient als Touchscreen gleichzeitig als Eingabeterminal für die erforderlichen Informationen wie z. B. Personalkennung, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Photo Box auch so konfiguriert sein, dass die Daten einfach vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so erfassten Informationen werden dann anschließend Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Nutzung des Mitarbeiterprotraits eingerichtet werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Hintergrund des Fotos automatisiert gegen einen oder viele von Ihnen vorgegebene Backrounds ersetzt werden. Auch wird bei jedem Foto der Kopf ermittelt, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle platziert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen festgelegten Größe und Seitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) gesichert. Über den Namen des Bildes findet ein Abgleich zwischen dem gesicherten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Definition des Importinterface.

Als optionale Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und eine Anpassung auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann gleichzeitig in diversen Ausmaßen passieren.
So haben Sie immer das geeignete Foto für
Twitter, WhatsApp & Co, Instagram, Outlook, LinkedIn, XING
usw. bereit.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mit Unternehmenslogos “gebranded” werden und/oder die Bezeichnung und die Position des Mitarbeiters werden gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.

Vorzüge automatisierter Fotoprozesse für perfekte Mitarbeiterfotos

  • selbstständig angefertigte professionelle Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist deutlich kostengünstiger als ein gebuchter Portraitphotograph
  • minimaler Arbeitszeitaufwand
  • sogar der Name des Beschäftigten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Beschäftigten in einem kurzen Zeitrahmen fotografiert werden sollen
  • nach Bedarf werden auch RAW-Daten gesichert
  • Beschäftigtenaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • zusätzliche Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • digitales Branding mit ihrem Motiv und Logo.

Einheitliche Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Bad Segeberg aufnehmen

Wie kommt das Personal zu seinem Foto?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Besitz der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Beschäftigten drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch als Datei zu erhalten.

  1. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotokiste stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Beschäftigten einwählen muss.
    Zum Schluss der Aufnahme wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Der QR-Code führt zu einer Offline-Galerie in der sich der Beschäftigten seine Fotos herunterkopieren kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photo Box.
  2. Eingabe der E-Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto direkt an die Mailbox des Angestellten geschickt.
  3. Download aus einer Onlinegalerie
    Am Schluss der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Beschäftigten sein Originalfoto sowie die unterschiedlichen Formate für die verschiedenen Zielsysteme runterladen kann.

Andere Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition bestmöglich auszunutzen, stehen Ihnen folgende Einsatzoptionen offen:

  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Sitzungen
  • Fotos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Einsatz bei Beschäftigtenfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Verwendung auf Messen um personalisierte „Flyer“ zu erzeugen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)

Einheitliche Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Bad Segeberg aufnehmen

Der Investitionsbedarf

Die Investition für den Erwerb einer so perfektionierten Fotobox startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Betriebe ab ca. 100 Angestellten.
Selbstverständlich gibt es auch die Gelegenheit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim späteren Kauf angerechnet wenn das System sofort behalten wird.

Empfehlungen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Fotoboxen dauerhaft in Deutschland und in Zürich aufgestellt.

Sowohl bei der WWZ AG in der Schweiz sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Mitarbeitern tolle Anklang.

Wenn wir Ihre Neugier für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine E-Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Einheitliche Beschäftigtenaufnahmen selbstständig in Bad Segeberg aufnehmen