Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen selbsttätig in Loxstedt anfertigen

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen selbsttätig in Loxstedt anfertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wollen Ihren Vorrat an Arbeitnehmerportraitaufnahmen für einen der folgenden Bereiche immer auf tagesaktuellem Stand zu halten?

  • HR-Systeme
  • ActiveDirectory
  • Outlook
  • Internet
  • Intranet
  • das CRM
  • Exchange
  • Passbilder für Reiseplanungen

Dann ist eine Fotobox von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen selbsttätig in Loxstedt anfertigen

Das Einsatzziel

Die Arbeitnehmer in Ihrer Firma erlangen die Möglichkeit an einem fixen oder an periodisch wechselnden Standorten (z. B. im Casino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das persönliche Mitarbeiterfoto zu fotografieren und/oder auf den neuesten Stand zu bringen.
Wesentlich dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses erfolgt und weiteres Personal bei Ihnen vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrer Belegschaft die Option sich rund um die Uhr vollständig mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs ideale Format zugeschnitten, von nervenden Elementen im Hintergrund gelöst und auf Wunsch in verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photo Box in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder am Eingang in einer ruhigen Ecke.
Der Bedarf an Platz liegt bei ca. 1,5m x 1m.
Dort werden sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Photo Box setzten und am Display die Anleitung für die erforderlichen Schritte lesen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zeitgleich als Eingabeterminal für die notwendigen Angaben wie z. B. Mitarbeiterkennung, Vorname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet sein, dass die Daten direkt vom Betriebsausweis ausgelesen werden. Die so gesammelten Daten sind dann später Bestandteil des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Wahlweise kann auch ein Disclaimer-Screen mit einer Checkbox für interne/externe Einsätze der Aufnahme angezeigt werden.

Nach der an die Aufnahme des Mitarbeiterbildes kann der Background der Aufnahme automatisch gegen einen oder etliche von Ihnen vorgegebene Backrounds ausgetauscht werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf festgestellt, auf eine vorgegebene Größe skaliert und auf dem finalen Bild an einer vorgegebenen Stelle positioniert.

Das Foto wird in einer von Ihnen definierten Größe und Bildseitenverhältnis (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Namen der Datei findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Foto und dem innerbetrieblichen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung der Schnittstelle.

Als zusätzliche Ausbaustufe steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in verschiedenen Formen geschehen.
So haben Sie immer das optimale Foto für
Twitter, Facebook, das CRM-System, WhatsApp & Co, Instagram, LinkedIn
usw. vorliegen.

Selbstverständlich kann jede Datei auch mittels Unternehmenslogos “gebranded” sein und/oder der Name und die Position des Beschäftigten können gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.

Pluspunkte automatischer Fotoprozesse für zuverlässige Mitarbeiterfotos

  • Arbeitnehmerportraitaufnahmen gemäß ihrem Corporate-Design
  • die Mitarbeiter-Fotobox ist spürbar preiswerter als ein gebuchter Photograph
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gespeichert
  • auch der Name des Fotografierten kann digital ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • geringer Arbeitszeitaufwand
  • selbsttätig erstellte perfekte Personalfotos in maximaler DSLR Qualität und Studioblitztechnik
  • optionale Datenerfassung vor oder im Verlauf der Aufnahmesequenz
  • digitales Branding mit ihrem Background und Logo.
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Arbeitnehmer in einem kleinen Zeitrahmen fotografiert werden sollen

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen selbsttätig in Loxstedt anfertigen

Wie kommt das Personal zu seinem Foto?

Damit nicht lediglich das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Aufnahmen kommt, stehen für den Arbeitnehmer drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu erhalten.

  1. Download aus einer Onlinegalerie
    Zum Schluss der Fotosequenz wird ein Code am Bildschirm eingeblendet oder ausgedruckt über den der Arbeitnehmer sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Größen für die unterschiedlichen Zielsysteme downloaden kann.
  2. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Fotobox stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung in welches sich der Arbeitnehmer einwählen muss.
    Am Schluss der Sequenz wird ein QR-Code am Screen eingeblendet. Dieser QR-Code führt zu einer Offline-Galerie aus der sich der Arbeitnehmer seine Aufnahmen downloaden kann. Im Unterschied zur Onlinegalerie funktioniert dieser Weg nur im direkten Umkreis der Photobooth.
  3. Eingabe der Mail-Adresse zum Schluss der Fotosequenz.
    Dann wird das aufgenommene Foto direkt an die E-Mail-Adresse des Angestellten geschickt.

Weitere Einsatzmöglichkeiten

Um die Investition perfekt zu nutzen, stehen Ihnen nachfolgende Einsatzmöglichkeiten offen:

  • Photos von Besuchergruppen z.B. nach einem Betriebsrundgang
  • Erstellung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
  • Nutzung auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Einsatz bei Arbeitnehmerfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Mitarbeiterfotos (wie oben beschrieben)

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen selbsttätig in Loxstedt anfertigen

Der Kostenrahmen

Die Investition für den Erwerb einer so angepassten Photo Box beginnt bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und rechnet sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich existiert auch die Option das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche auszuprobieren.
1/2 der Miete werden beim nachfolgenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort gekauft wird.

Referenzen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut.

Sowohl bei der WWZ AG in CH sowie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei den Kollegen tolle Zustimmung.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos wecken konnten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Einheitliche Arbeitnehmerportraitaufnahmen selbsttätig in Loxstedt anfertigen