Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Wolgast fertigen

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Wolgast fertigen

Lesezeit ca. 4 Minuten.

Den aktuellsten und lesefreundlichsten Stand der Seite finden Sie hier.<-- bitte KLICKEN!

Sie wünschen Ihren Vorrat an Außendienstmitarbeiter Fotografien für einen der folgenden Bereiche immer auf heutigem Stand zu halten?

  • ActiveDirectory
  • Passbilder für Reiseplanungen
  • HR-Systeme
  • Outlook
  • Intranet
  • Mitarbeiterausweise
  • Internet
  • Karten

Dann ist eine Fotokiste von Photobooth-Deluxe eine Überlegung wert.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Wolgast fertigen

Das Einsatzziel

Die Außendienstmitarbeiter in Ihrer Firma bekommen die Möglichkeit an einem fixen oder an turnusmäßig alternierenden Standorten (z. B. im Kasino bzw. der Betriebskantine oder Personalabteilung) das individuelle Mitarbeiterfoto zu erstellen und/oder zu aktualisieren.
Wichtig dabei ist, dass dies in Form eines Self-Service-Prozesses der Fall ist und zusätzliches Personal vor Ort nicht gebraucht werden.
Sie geben damit Ihrem Personal die Option sich immer zu 100% mit ihrem eigenen Mitarbeiterfoto zu identifizieren.

Die Personalfotos werden dabei automatisiert aufs geeignete Format optimiert, von nervenden Elementen im Background befreit und optional in einigen Abmessungen und Seitenverhältnissen gespeichert.

Unser Lösungsvorschlag

Sie positionieren eine für Mitarbeiterfotos optimierte Photobooth in Ihrer Firma (z.B. in der Personal-Abteilung, bei der Ausweisstelle oder beim Empfang in einer entspannten Ecke.
Der Platzbedarf beträgt ca. 1,5m x 1m.
Dort können sich die Mitarbeiter analog wie beim Passbildautomaten vor die Foto Box stellen und auf dem Display die Anleitung für die erforderlichen Schritte sehen.

Der Monitor dient als Touchbildschirm zur selben Zeit als Eingabeterminal für die notwendigen Informationen wie z. B. Personalkennung, Rufname, Familienname und/oder Geburtsdatum.
Alternativ kann die Fotokiste auch so eingerichtet sein, dass die Daten sofort vom Mitarbeiterausweis eingelesen werden. Die so gesammelten Mitarbeiterdaten werden dann später Baustein des Dateinamens des aufgenommenen Mitarbeiterfotos.
Optional kann auch ein Disclaimer-Bildschirm mit einer Checkbox für interne/externe Benutzung des Bildes eingerichtet werden.

Im Anschluss an die Aufnahme des Mitarbeiterportraits kann der Hintergrund der Aufnahme automatisiert gegen einen oder diverse von Ihnen vorgegebene Hintergründe ausgewechselt werden. Ebenfalls wird bei jedem Foto der Kopf ausfindig gemacht, auf eine vorgegebene Größe angepasst und auf dem finalen Bild an einer definierten Stelle positioniert.

Die Aufnahme wird in einer von Ihnen definierten Größe und Format (z.B. quadratisch für das ActiveDirectory) abgespeichert. Über den Dateinamen findet ein Abgleich zwischen dem fotografierten Bild und dem internen Mitarbeiterdatensatz statt. Gerne helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei der Spezifizierung des Importinterface.

Als zusätzliche Erweiterung steht eine Biometrieprüfung und ein Zuschnitt auf ein biometrisches Ausweisfoto zur Verfügung.
Die Bildausgabe kann zur selben Zeit in diversen Formen passieren.
So hat man immer das geeignete Foto für
WhatsApp & Co, LinkedIn, Facebook, Outlook, Instagram, Twitter, XING, das CRM-System
usw. griffbereit.

Logischerweise kann jede Datei auch mittels Firmenzeichen “gebranded” werden und/oder der Name und die Position des Beschäftigten werden gleich mit auf dem Bild sichtbar sein.

Besondere Vorteile automatisierter Fotoprozesse für fachmännische Mitarbeiterfotos

  • Außendienstmitarbeiter Fotografien gemäß ihrem Corporate-Design
  • sogar der Name des Arbeitnehmers kann maschinell ohne manuelle Nacharbeit in das Bild eingefügt werden.
  • digitales Branding mit ihrem Motiv und Logo.
  • selbsttätig angefertigte professionelle Personalfotos in bester DSLR Qualität und Studiolichttechnik
  • optimierte Durchlaufgeschwindigkeit wenn viele Außendienstmitarbeiter in einem kleinen Zeitraum fotografiert werden sollen
  • wenn gewünscht werden auch RAW-Daten gesichert
  • geringer Arbeitszeitaufwand

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Wolgast fertigen

Wie kommt der Mitarbeiter zu seinem Bild?

Damit nicht nur das CRM System oder das ActiveDirectory in den Genuss der neuen Bilder kommt, stehen für den Außendienstmitarbeiter drei verschiedene Wege zur Wahl um sein Foto auch digital zu bekommen.

  1. Herunterladen per QR-Code aus einer Offlinegalerie
    Die Photobooth stellt ein privates WLAN bereit in welches sich der Außendienstmitarbeiter einwählen muss.
    Am Ende der Fotosequenz wird ein QR-Code am Bildschirm eingeblendet. Dieser QR-Code führt zur Offline-Galerie aus der sich der Außendienstmitarbeiter seine Bilder herunterladen kann. Im Gegensatz zur Onlinegalerie geht dieser Weg nur in direkter Nachbarschaft der Photo Box.
  2. Eintrag der Mail-Adresse am Schluss der Fotosequenz.
    Dabei wird das aufgenommene Foto sofort an die E-Mail-Adresse des Beschäftigten geschickt.
  3. Herunterladen aus einer Onlinegalerie
    Am Ende der Aufnahme wird ein Code am Touchscreen eingeblendet oder ausgedruckt über den der Außendienstmitarbeiter sein Originalfoto sowie die verschiedenartigen Versionen für die verschiedenartigen Zielsysteme downloaden kann.

Alternative Einsatzmöglichkeiten

Um die Anschaffung perfekt auszunutzen, stehen Ihnen diese Einsatzoptionen offen:

  • Einsatz bei Außendienstmitarbeiterfesten (Sommerfest, Weihnachtsfeier…}
  • Fotoattraktion bei Kundenveranstaltungen & Besprechungen
  • Mitarbeiterfotos (wie bereits erläutert)
  • Bilder von Besuchergruppen z.B. nach einem Vortrag
  • Einsatz auf Messen um personalisierte „Flyer“ herzustellen
  • Anfertigung von biometrischen Passfotos und Ausweisbildern

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Wolgast fertigen

Der Kostenrahmen

Der Preis für den Erwerb einer so perfektionierten Foto Box startet bei ca. 4.400 € zzgl. MwSt und lohnt sich so schon für Firmen ab ca. 100 Mitarbeitern.
Natürlich existiert auch die Gelegenheit das System vorab auf Mietbasis für 650 € + 1 € / Mitarbeiterfoto zzgl. MwSt pro Woche zu testen.
1/2 der Miete werden beim anschließenden Kauf angerechnet wenn die Fotobox sofort behalten wird.

Referenzen

Seit der Implementierung des Systems im Jahr 2019 sind zwei Systeme dauerhaft in Deutschland und in der Schweiz installiert.

Sowohl bei der WWZ AG in CH ebenso wie bei der Firma Haufe Lexware findet das System bei Arbeitnehmern großen Anklang.

Wenn wir Ihr Interesse für automatisierte Mitarbeiterfotos erwecken vermochten, dann melden Sie sich unter 09331 8021990 an oder senden Sie eine Mail an office@photobooth-deluxe.de.

Perfekte Außendienstmitarbeiter Fotografien selbständig in Wolgast fertigen